Aktuelles 2011

20. Dezember 2011

Wir wünschen allen

ein schönes und entspanntes Weihnachtsfest

und einen guten Übergang ins neue Jahr

Wir haben heute Hühnerleber-Hundekekse gebacken, die bei unseren beiden Fellnasen super angekommen sind und in die Rezeptsammlung unserer Lieblings-Hundekekse aufgenommen werden.(Danke Frau Maaz für das tolle Rezept). 

1. November 2011     Herbstspaziergang mit Futterbeuteltraining

Bei herrlichem Wetter haben wir heute auf unserem Spaziergang im Feld die Gelegenheit genutzt und wieder einmal mit dem Futterbeutel trainiert. Lilli und Lotta sind immer mit Freude dabei die Futterbeutel zu apportieren und versteckte Futterbeutel zu suchen. Hier ein paar Fotos .... 

... und hier ein kleines Video von unseren beiden "Wohlfühl-Doezen", die die frühlingshafte Temperatur auch sehr genossen haben.

16. Oktober 2011     Schapendoes-Spaziergang in Nettetal-

                                Kaldenkirchen 

Dieses Mal waren wir mit einer kleinen Truppe unterwegs: sechs Schapendoes, ein Briard und ihre Futterspender (einige Vier- und Zweibeiner waren leider wegen der taggleichen Hundeausstellung in Dortmund verhindert). Es hat wieder sehr viel Spaß gemacht und wir freuen uns schon auf den nächsten Spaziergang. 

1.-8. Oktober 2011 Zeelandurlaub in Vrouwenpolder

Es war eine super Woche ... wir konnten jeden Tag an den Strand und haben den Urlaub und das tolle Wetter sehr genossen. Es ist immer sooo schön zu sehen, wie ausgelassen Lilli und Lotta am Strand toben. 

Ganz besonders hat uns gefreut, daß ein Treffen mit Lilli und Lotta's Freundin Ebby und ihren Zweibeinern möglich war. Aber seht selbst ... hier ein paar Fotos:

30. September 2011    Schapendoes-Spaziergang

Weil es beim letzten Mal so schön war .... ist wieder ein Schapendoesspaziergang mit anschließendem Kaffeetrinken geplant am

Sonntag, 16. Oktober 2011, um 13.00 Uhr. 

Treffpunkt: Parkplatz des Restaurantes Birkenhof, Heerstraße 60,

41334 Nettetal. Wegbeschreibung unter: www.restaurant-birkenhof.com

 

Wer dabei sein möchte, bitte melden. Wir freuen uns auf euch!!!

 

September 2011 Vrouwenpolder/Zeeland

5.-11.       Zelt-Urlaub mit Funny

17.-18.     Wochenendbesuch bei Bruno

Das Wetter war super ..... abwechslungsreich, mal Dauerregen, dann Nieselregen, dann Sprühregen, dann Schauerregen, dann Sturm mit und ohne Regen, und hier und da für ein paar Stunden einfach mal kein Regen  ;-) ... trotzdem war es ein schöner Urlaub/Wochenendbesuch. Hier ein paar Fotos: 

27. August 2011    Einweihung unseres neuen Doesje-Mobil's

(mit besonderem Dank an unsere Freunde Brigitta, Rolf und Bruno)

 

17. August 2011     Nachwuchs auf dem Kautzenfleck

Lotta's Schwesterchen Hummel hat gestern fünf gesunde und muntere Welpen zur Welt gebracht. Wir gratulieren Hummel, Iris und Peter ganz herzlich zu den kleinen Kautzen und wünschen weiterhin alles Gute für Hummel und ihre fünf süßen Babys. Es ist sooo schön, daß wir die Entwicklung der kleinen Nichten und Neffen jeden Tag im Welpentagebuch www.kautzenfleck.de mit verfolgen können.

 

13. August 2011

Layoutfoto ausgetauscht

10. August 2011

Foto von Amie, Bommel u. Wilma  bei Freunde eingefügt.

7. August 2011

Neues unter Freunde

7. August 2011    Schapendoes-Spaziergang in Nettetal-Kaldenkirchen 

Es war einfach nur toll ... gutgelaunte Hunde und Menschen (10 Doezen, ein Briard und ihre 12 Zweibeiner), herrliches Wetter, 2 1/2 Stunden unterwegs über tolle Waldwege und Wiesen, leckeres Eis, viel Zeit zum Schnüffeln, Rennen und Toben für die Vierbeiner und Klönen für die Zweibeiner. Das sollte unbedingt bald wiederholt werden!!!

 

2. August 2011    Strohballen-Eroberung

Auf dem Hinweg haben unsere beiden Fellnasen es noch geschafft, die Strohballen zu erobern ;-), auf unserem Rückweg lagen die Strohballen schon nicht mehr dort ... die Landwirte waren emsig mit dem Abtransport beschäftigt, denn morgen soll es schon wieder schauern und gewittern :-(.

 

28. Juli 2011    private Mantrailing-Gruppe

Ein Hobby unserer beiden Wuschel ist seit kurzem das Mantrailen, was uns sehr viel Spaß macht. Beim Mantrailing sucht der Hund eine Person anhand ihres individuellen Geruchs. Neben dem zweiwöchentlichen Training in der Hundeschule treffen wir uns einmal wöchentlich mit einer netten Gruppe zum privaten Trailen. Hier ein paar aktuelle Fotos von letzter Woche. (Liebe Kira, ganz lieben Dank dafür.)

 

21. Juli 2011    Schapendoes-Spaziergang

Es ist ein Schapendoesspaziergang mit anschließendem Kaffeetrinken geplant am 

 Sonntag, 7. August 2011, um 12.00 Uhr.

Treffpunkt: Parkplatz des Restaurantes Birkenhof, Heerstraße 60, 41334 Nettetal. Wegbeschreibung unter: www.restaurant-birkenhof.com

 

Jeder ist herzlich eingeladen!  Wer dabei sein möchte, bitte melden.

 

5. Juli 2011    Lotta's Geburtstag

Unser Lottchen ist heute zwei Jahre alt geworden. Happy Birthday, süße Maus!!! Wir sind froh, daß du bei uns bist und freuen uns auf jeden weiteren Tag mit Dir.

 

Zur Feier des Tages gab es ein Paket mit Geschenken zum selber auspacken. Lilli hat ihr natürlich tatkräftig dabei geholfen ... ganz besonders beim Auspacken der kleinen Käse- und Wienerle-Stücke ;-).

 

Alles Gute zum Geburtstag auch an Lotta's Geschwister, Hummel, Holly, Holly-Day, Hatschi, Hardi, Linus und Pepe. Wir wünschen euch allen einen schönen Tag mit jeder Menge Spaß und einem tollen Verwöhnprogramm. 

 

Unsere Hompage ist online. Viel Spaß beim Stöbern. 

Dagmar Hinzen u.

Karl-Heinz Trimborn

Am Ring 17

41844 Wegberg

 

e-mail-Adresse:

k-h.trimborn(at)t-online.de

(Bitte "(at)" durch "@" ersetzen)