23. Dezember 2014

31. Oktober 2014   Gelja Flocke vom Wälkesberg

Heute ist die kleine Flocke bei Petra u. Dieter eingezogen. Liebe Flocke, wir wünschen Dir ein langes, glückliches und spannendes Leben mit vielen tollen Abenteuern in Deinem neuen Zuhause und freuen uns darauf, daran teilhaben zu dürfen. 

5. Oktober 2014   Schapendoes-Spaziergang mit lieben Freunden

Wir haben wieder einen wunderschönen Nachmittag mit unseren Freunden in der Venloer Heide mit anschließendem gemütlichem Beisammensitzen im Birkenhof verbracht. Super schön war's wieder ...  und diese Mal mit dabei Lilli u. Lotta's Freund Trüffelchen, der einige Tage in Pflege bei uns ist. 

oben Trüffel, Manni, Dyk, Lilli, Lotta u. unten Bruno
oben Trüffel, Manni, Dyk, Lilli, Lotta u. unten Bruno

7. September 2014      Lotta's  Geburtstagsgeschenk ...

ist heute angekommen ... und es war ein voller Erfolg. Es wurde sofort in Beschlag genommen und beide fühlen sich "schapendoeswohl" darauf. Diese wunderschönen Donut-Hundekissen und weitere tolle Hundeartikel gibt es zu beziehen auf der Seite einer lieben Freundin: www.hand-g-macht.de

9. August 2014    Funny

Wir sind sehr traurig ... Funny hat heute den Kampf gegen den Krebs verloren.

Funny, Du bist und bleibst Petra's Seelenhund ... wir werden Dich niemals vergessen.

Funny (12.10.2002 - 9.8.2014)

4.-6. Juli 2014      Clubschau in Alsfeld

Hier ein paar Impressionen von einem schönen Wochenende, das wir bei strahlendem Sonnenschein mit Freunden und Bekannten in Alsfeld verbracht haben.

 

(zum Vergrößern bitte auf die Fotos klicken)

15. Juni 2014        Kenneltag bei Jos Jaeqx (Zuchtstätte "Os Doezenhofke")

Wir waren mit Freunden zum Kenneltag bei Jos eingeladen, den dieser jedes Jahr für seine Welpenerwerber, Freunde und Bekannte veranstaltet, dieses Mal mit dem Thema "Ausstellungen". Es war ein rundum gelungener und schöner Tag mit Kuchenbuffet, Schapendoesspaziergang, vielen Informationen zum Thema "Ausstellungen", Frittenwagen, Jos als Comedian "Conchita of the dog world", interner Ausstellung mit anschließender Pokalvergabe und herrlichem Wetter. Es hat viel Spaß gemacht. Danke Jos für diesen tollen Tag!!!

8. Juni 2014   Unsere beiden süßen Fellnasen

18.-20.  Mai 2014       Drei Muppmänner in Kurzurlaub bei Lilli u. Lotta 

Viel Spaß hat's gemacht ... sind ja alles ganz besonders liebe Jungs!

17. Mai 2014   Ähnlichkeiten nicht rein zufällig ;-)

Lilli und ihr Papa Chichi de la Richesse

 

 

4.-14. Mai 2014   Lilli u. Lotta machen Urlaub in Schenna-Verdins/Meran

 

Es hat einfach alles gestimmt: super Wetter, tolle Wandermöglichkeiten durch schöne Wälder, entlang blühender Wiesen und Waale (alte Bewässerungskanäle und -gräben) und zu Wasserfällen und Seen sowie ein schönes und sehr hundefreundliches Hotel mit erstklassigem Abendmenü. Es war einfach nur traumhaft und ganz bestimmt nicht unser letzter Urlaub in Meran. Viele weitere Fotos gibt es hier zu sehen: klick

 

 

1. Mai 2014     "Tag der Doezen" in Nettetal-Kaldenkirchen

 

Wir waren wieder zum Schapendoes-Spaziergang in Nettetal-Kaldenkirchen. Dieses Mal waren ca. 50 Zwei- und 40-Vierbeiner der Einladung von Nicole und den Muppmännern gefolgt. Es war wieder ein sehr entspannter und schöner Nachmittag mit vielen tollen Hunden ... und ganz besonders schön für uns war, daß Henna und Birba, zwei süße Lagotto-Hündinnen, aus unserer Trailtruppe und ihre Zweibeiner dieses Mal mit dabei waren.

Lilli, Lotta, Birba u. Henna
Lilli, Lotta, Birba u. Henna

23. April 2014   Happy Birthday Lilli

Unsere Lilli ist heute 10 Jahre alt geworden. Es ist ein ganz besonderes Glück sie bei uns zu haben und wir hoffen, daß wir noch viele schöne weitere gemeinsame Jahre mit ihr verbringen dürfen.

Heute gab es vieles, was sie ganz besonders mag: tolle Suchspiele, einen Spaziergang zu unserem Lieblingsbach mit kneippschem Wassertreten ;-), jede Menge Schmuseeinheiten und abends nach dem Trailen mit unserer Trailtruppe eine extra große Portion Frischfleisch pur ... ohne das nach ihrer Ansicht überflüssige Gemüse ;-)

19. April 2014

Wir wünschen allen Besuchern unserer Homepage ...

3 Freunde ... Trüffelchen, Lotta u. Lilli auf unserem heutigen Spaziergang

12. April 2014   Schapendoes-Spaziergang am Niederrhein

Wir sind mit dabei und freuen uns schon sehr:

Der nächste Schapendoes-Spaziergang mit anschließender Einkehr im Restaurant Birkenhof findet statt am

1. Mai 2014, um 13.00 Uhr.

Treffpunkt ist der Parkplatz des Restaurant Birkenhof, Heerstr. 60,

41334 Nettetal.
Wegbeschreibung unter: www.restaurant-birkenhof.com

Zwecks Planung bitte kurze Info an Nicole Freiholz, Tel. 02434/927800 oder 0178/1679787 oder per e-Mail an: nicole.freiholz@t-online.de

 

6. April 2014  

Den heutigen Spaziergang mit Lilli u. Lotta's Freunden Bruno, Manni und Lilli nebst ihren Zweibeinern haben wir zum Anlaß genommen, die fehlenden Fotos von Manni u. Lilli unter "Freunde" zu ergänzen. Schön war es, uns endlich mal wieder zu sehen ... muß unbedingt bald wiederholt werden :-).

Manni, Lilli, Lilli, Bruno u. Lotta
Manni, Lilli, Lilli, Bruno u. Lotta

4. April 2014

... zwei kleine "Erdferkel" ;-) ... aber viiieeeel Spaß hat's wieder gemacht :-)

29. März 2014     Unsere beiden "Unzertrennlichen"

 

27. März 2014

 

ein Foto von Resa mit Lilli u. Lotta unter "Freunde" ergänzt

 

und

 

neues auf der Linkliste: "lagotto-dog.de"

Apple, ein tolle Lagotto-Hündin, aus unserer einmal wöchentlich trainierenden Mantrailtruppe und ihre Besitzer haben eine neue Homepage und wenn alles gut verläuft, wird Apple in Kürze kleine Welpen haben. Wir drücken Micha, Matthias u. Verena ganz fest die Daumen für einen tollen Wurf.

 

 

14.-21. März 2014   Funny, Lilli u. Lotta in Urlaub in Vrouwenpolder/

                                 Zeeland

Wunderschön und erholsam war es wieder, bei tollem Wetter ... kein bißchen Regen und oft strahlend blauer Himmel. Nein, stimmt nicht ganz ... am Tag der Abreise hat es geregnet, aber so fiel uns der Abschied nicht ganz so schwer ;-). Hier ein paar Eindrücke: "klick".

 

 

3. März 2014   Rosenmontag-Schapendoesspaziergang in

                         Nettetal-Kaldenkirchen

Wir haben wieder einen sehr schönen Nachmittag mit ca. 30 Zwei- und 26 Vierbeinern verbracht und freuen uns schon auf den nächsten Schapendoes-Spaziergang in Nettetal-Kaldenkirchen am 1. Mai 2014.

 

zum Vergrößern bitte auf die Fotos klicken

 

 

16. Februar 2014     Rosenmontagsspaziergang am Niederrhein

Bald ist es wieder soweit:

Der nächste Schapendoes-Spaziergang mit anschließender Einkehr im Restaurant Birkenhof findet statt am

Rosenmontag, 3. März 2014, um 13.00 Uhr.

Treffpunkt ist wieder der Parkplatz des Restaurant Birkenhof, Heerstr. 60,

41334 Nettetal.
Wegbeschreibung unter: www.restaurant-birkenhof.com

Zwecks Planung bitte kurze Info an Nicole Freiholz, Tel. 02434/927800 oder 0178/1679787 oder per e-Mail an: nicole.freiholz@t-online.de

 

 

 

1. Januar 2014      neues auf der Linkliste

schöne Seite mit Informationen zu regelmäßigen Schapendoes-Spaziergängen im Rheinisch-Bergischen-Kreis/Rhein-Sieg-Kreis:

doesje-treff-rhein-sieg-kreis.jimdo.com

 

 

Wir sind demnächst bestimmt auch das eine oder das andere mal dabei :-)

 

1. Januar 2014

Allen Besuchern unserer Homepage wünschen wir ein glückliches und gesundes neues Jahr.

Dagmar Hinzen u.

Karl-Heinz Trimborn

Am Ring 17

41844 Wegberg

 

e-mail-Adresse:

k-h.trimborn(at)t-online.de

(Bitte "(at)" durch "@" ersetzen)