24. Dezember 2013

22. Dezember 2013

1. November 2013   Schapendoes-Spaziergang in Nettetal-

                                   Kaldenkirchen

45 Zweibeiner und 30 Vierbeiner waren dieses mal vertreten und es hat wieder viel Spaß gemacht. Nach ca. 2 1/2 Stunden ohne Regen und quer durch das schöne Waldgebiet, haben wir dann anschließend noch nett im Birkenhof zusammengesessen. Es war wieder ein sehr entspannter und schöner Nachmittag mit vielen tollen Hunden.

zum Vergrößern bitte auf die Fotos klicken

26. Oktober 2013

Feiertags-Schapendoes-Spaziergang am 1.11.2013

Der nächste Schapendoes-Spaziergang mit anschließender Einkehr im Restaurant Birkenhof findet statt am:

1.11.2013 um 13.00 Uhr 

Treffpunkt ist der Parkplatz des Restaurants Birkenhof, Heerstr. 60, 41334 Nettetal.

Wegbeschreibung unter: www.restaurant-birkenhof.com

Jeder ist herzlich eingeladen! Zwecks Planung bitte kurze Info an 

Nicole Freiholz

02434/927800

01781679787

Nicole.freiholz@t-online.de

www.muppmann.de

Wir sind dabei und freuen uns schon!!!

5. Oktober 2013

unter "Sonstiges" neue Seite "Sprüche" eingefügt

20.-27. September 2013   Urlaub in Vrouwenpolder/Zeeland

Bei herrlichem Wetter haben wir eine Woche an der Nordsee verbracht. Wir konnten jeden Tag an den Strand ... es war wieder toll. Hier ein kleines Video:

 

  

... und hier geht's zu den Fotos.

  

21. Juli 2013    Schapendoes-Spaziergang in Nettetal-

                          Kaldenkirchen

Ganz spontan haben wir uns mit einer kleinen Gruppe Schapendoesfreunde zu einem Spaziergang getroffen und konnten endlich Manni, den Neuzugang unserer Freunde Brigitta und Rolf kennenlernen und knuddeln. Schön war's wieder!

Zu einer kleinen Auswahl weiterer Fotos geht es hier.

5. Juli 2013     Lotta ist heute vier Jahre alt geworden

Happy Birthday Lottchen, bleib so wie du bist ... unsere aufmerksame, süße kleine Rennmaus, die mit viel Spaß und Freude bei allen Aktivitäten dabei ist. 

 

16. Juni 2013   Lilli u. Lotta's Freundin Resa,

eine süße Kooikerhündin, hat jetzt eine eigene Homepage

 

"kooiker-vondernarrenmuehle.jimdo.com".

 

Außerdem Resa unter "Freunde" und auf der "Linkliste" ergänzt. 

 

 

30. Mai 2013   Neues auf der Linkliste

Tolle und informative Seite über die Fellpflege langhaariger Fellnasen mit Unterwolle: www.zeit-für-fellness.de

22. Mai 2013

Lilli und Lotta bei einer ihrer Lieblingsbeschäftigungen ;-)

19. Mai 2013 

Nach einem schönen Tag in den Rheinwiesen ist Chillen angesagt

Lotta im Schleudergang
Lotta im Schleudergang

27. April bis 11. Mai 2013  

Wir sind wieder zurück aus einem wunderschönen Urlaub aus unserem Lieblingsreiseziel ... Vrouwenpolder/Zeeland.Hier geht's zu den Fotos.

23. April 2013    Lilli hat Geburtstag

.... neun Jahre ist sie heute geworden und wir wünschen ihr und uns, daß sie uns noch viele Jahre gesund und fröhlich begleitet.  

Lilli vor neun Jahren
Lilli vor neun Jahren
Lilli heute
Lilli heute

20. April 2013      Schapendoes-Spaziergang am 1. Mai 2013

Nicht vergessen: der Termin für den nächsten Schapendoes-Spaziergang ist der 1. Mai 2013, um 13.00 Uhr.

Treffpunkt ist wieder der Parkplatz des Restaurantes Birkenhof, Heerstr. 60, 41334 Nettetal.

Wir sind leider dieses Mal nicht dabei.

Anmeldungen bitte an:

Nicole Freiholz u. die Muppmänner, Telefon 02434 - 92 78 00,

email muppmann(at)aol.com

 

30. März 2013

16. März 2013

Lottchen hat heute ihre Begleithundeprüfung bestanden. 

20. Februar 2013   Tierhaar-Filzbar

... wir sind ganz begeistert von den Filzartikeln die Frau Simone Spies aus ausgekämmter Hundeunterwolle herstellt. Hier ein paar tolle Objekte, die sie für uns gefertigt hat ...

Filz-Briard aus Funny's Unterwolle u. Engel aus Schapendoes- und Briardunterwolle

 

vorne Filz-Schapendoezen aus Lilli u. Lotta's Unterwolle

 

Viele weitere wunderschöne Objekte gibt's in der Tierhaar-Filzbar

   

11. Februar 2013   Rosenmontags-Schapendoesspaziergang

Dieses Mal waren ca. 30 Zwei- und 25 Vierbeiner der Einladung gefolgt. Es waren viele bekannte Gesichter, aber auch einige Neue – u.a. aus den Niederlanden - dabei. Besonders schön war es, die Wiedersehensfreude bei den Besitzern der fünf Monate alten Geschwister Knud und Kwiebus und deren Doeschen zu sehen, die mit dem Zusammentreffen nicht gerechnet hatten. Wir hatten Glück mit dem Wetter; die Schirme konnten im Auto bleiben ;-). Bei den Zweibeinern gab es viel zu Klönen und die Vierbeiner hatten Riesenspaß beim gemeinsamen Rennen, Toben und Spielen. Es war wieder ein rundum gelungener und entspannter Nachmittag. 

Falls Ihr Lust habt beim nächsten Mal dabei zu sein … die Termine für die beiden nächsten Schapendoes-Spaziergänge stehen schon fest, und zwar am

1. Mai 2013 und am 1. November 2013

(nähere Info’s werden wieder rechtzeitig bekanntgegeben)

... wir haben diesmal leider nicht viele Fotos gemacht :-(

31. Januar 2013      Schapendoes-Spaziergang am Rosenmontag

Der nächste Schapendoes-Spaziergang mit anschließender Einkehr im Restaurant Birkenhof findet statt am

Rosenmontag, 11. Februar 2013, um 13.00 Uhr.

Treffpunkt ist der Parkplatz des Restaurantes Birkenhof, Heerstr. 60,

41334 Nettetal.

Wegbeschreibung unter: www.restaurant-birkenhof.com

Jeder ist herzlich eingeladen! Damit wir planen können, bitte kurze Info.

Wir freuen uns auf Euch!

1. Januar 2013

Allen Freunden, Bekannten und Besuchern unserer Homepage wünschen wir ein gesundes und glückliches neues Jahr

... wir freuen uns schon auf viele gemeinsame Aktivitäten mit (Schapendoes)-Freunden und -Bekannten im neuen Jahr :-)

Dagmar Hinzen u.

Karl-Heinz Trimborn

Am Ring 17

41844 Wegberg

 

e-mail-Adresse:

d.hinzen(at)t-online.de

(Bitte "(at)" durch "@" ersetzen)